Freizeitparks in Tschechien?

Fragen, Wünsche und jegliche Meinung rund um Freizeitpark-Welt.de können hier öffentlich gestellt werden

Freizeitparks in Tschechien?

Beitragvon Asche am Mi 14. Jul 2010, 17:48

Hallo Leutz!

Bin schon seid geraumer Zeit stiller Mitleser und muss an der Stelle auch einfach mal sagen: Hut ab! Was ihr hier macht, macht ihr wirklich gut.
Ich schenk mir jez aber die Details und beende gleich mal die Lobhudelei mit der im Betreff bereits angedeuteten Frage:
Sind euch Freizeitparks in Tschechien bekannt? Wohn da in Grenznähe, was für mich und meinesgleichen natürlich auch bedeutet, dass die wirklich interessanten Parks entsprechend weit weg sind... *muuuuh*
Irgendwann kam mir der Gedanke, dass ich bezüglich Parks aus dem Nachbarland nie wirklich was gehört hab... hoff mal ihr seid da schlauer.

So long, ich wünsch was!
Asche

Re: Freizeitparks in Tschechien?

Beitragvon KX 10 am Mi 14. Jul 2010, 21:25

Leider sieht es dort auch sehr traurig aus, was Freizeitparks angeht. Der einzige, wenn man ihn denn als Freizeitpark bezeichen möchte, wäre in Prag. Dort stehen eine eher kleine SDC Galaxi Achterbahn (Bilder gibts hier) und eine wirklich sehr kleine, welche nur ein Oval durchfährt. Außerdem einige weitere kleinen Fahrgeschäfte. Dort bezahlst du alle Fahrten einzeln und wirklich interessant wirds dort aber nur von Mitte Februar bis Mitte April, wenn dort die Matejska Pout stattfindet. Das ist die größte Kirmes in Tschechien mit etlichen interessanten Fahrgeschäften (auch Achterbahnen und Wildwasserbahnen) aus Tschechien und Holland.

Ansonsten gibt es soweit ich weiß leider keine echten Freizeitparks in Tschechien.
www.kirmes-berlin.de - jetzt mit neuem Design
KX 10

Beitragvon Andi am Mi 14. Jul 2010, 21:28

Hi,

also laut RCDB gibt es momentan 2 Freizeitparks in Tschechien, beider leider ohne große Highlight.
Ich denke da lohnt es sich mehr weiter Wege zu Deutschen Parks zu fahren.

Aber ist nicht der Freizeitpark Plohn in deiner Nähe?

Hier noch der Link zu den Parks

http://rcdb.com/m/de/r.htm?nm=na&ol=26352&ot=3

Grüße Andi
If you want to have red ears, then take Vekoma!
Andi

Beitragvon KX 10 am Mi 14. Jul 2010, 21:49

Andi hat geschrieben:also laut RCDB gibt es momentan 2 Freizeitparks in Tschechien, beider leider ohne große Highlight.

Der eine davon in Prag, den ich auch beschrieben hatte und der zweite ist kein Freizeitpark, sondern ein Einkaufscenter mit sehr großem Spielplatz, auf dem auch einige Heege Anlagen stehen. Unter anderem ein Butterfly und diese sind ja aus mir schon immer unerklärlichen Gründen bei rcdb als Achterbahn gelistet.
www.kirmes-berlin.de - jetzt mit neuem Design
KX 10

Zurück zu Gästebuch