NEU 2016: Taron - Multi Launch Coaster von Intamin

Alles zum Phantasialand Resort

Re: NEU 2016: Taron - Multi Launch Coaster von Intamin

Beitragvon arpi » Mo 13. Jun 2016, 16:16

Sehr löblich der Vezicht auf den Quick-Pass und die Einrichtung einer kostenlosen und gleichberechtigten Single-Rider Schlange zur Erhöhung der Kapazität. Da haben alle Besucher etwas von...
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
arpi

Beitragvon minnie74 » Mo 13. Jun 2016, 21:36

arpi hat geschrieben:Sehr löblich der Vezicht auf den Quick-Pass und die Einrichtung einer kostenlosen und gleichberechtigten Single-Rider Schlange zur Erhöhung der Kapazität. Da haben alle Besucher etwas von...

Ja wenn sie denn auch funktioniert und offen ist... bei Chiapas ist die Single Rider schon wieder zu.......

Auch wenn du jedes Express oder Quickpass System verteufelst, es bietet z.B. auch Familien einen entspannten Besuch, bei dem alle etwas davon haben.
LG Tanja

earned my ears
minnie74

Beitragvon Airtime » Di 14. Jun 2016, 10:02

arpi hat geschrieben:Sehr löblich der Vezicht auf den Quick-Pass und die Einrichtung einer kostenlosen und gleichberechtigten Single-Rider Schlange zur Erhöhung der Kapazität. Da haben alle Besucher etwas von...

VETO! Nicht "löblich", sondern zum Kotzen. :evil: In der Branche ist es international längst üblich, die Dienstleistung "wenig oder gar nicht warten zu müssen" den sehr Freizeitpark- und Achterbahn interessierten Gästen als besonderen Service anzubieten. Das PHL verkauft seine teuren Jahreskarten mit dem Bonus, dreimal täglich eine Attraktion über den Quick Pass Eingang nutzen zu dürfen. Aus diesem Grund haben sich für die laufende Saison sehr viele diesen Pass gekauft, um eben mit den neuen Achterbahnen ohne ewige Wartezeiten, welche zu befürchten sind, fahren zu können. Dass diese nun ausgenommen werden, ist absolut ärgerlich. :evil: Darauf hätte das PHL wenigstens hinweisen können oder sollte nun spätestens darauf hinweisen. Die Parkgäste gehen sicherlich mehrheitlich davon aus, dass es gerade auf Taron möglich sein wird, den Quick Pass zu benutzen.

Ich will jetzt aber nicht wieder die Grundsatzdiskussion mit dem guten Arpi los treten. ;) Jedem seine Meinung, aber als Familienvater, der sich mittlerweile Parks nach dem Serviceangebot Fastpässe aussucht, um auch mehr fahren zu können, ohne die Kids lange alleine lassen zu müssen, bin ich sehr enttäuscht vom PHL. :cry:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!
Airtime

Beitragvon Airtime » Di 14. Jun 2016, 10:04

Das PHL verlost 10 mal 2 Karten für die abendliche Premierenfeier von Klugheim am 29. Juni, allerdings nur für Inhaber des Premium Passes. :roll:
Hauptsache AIRTIME!
Airtime

Beitragvon stefanf » Di 14. Jun 2016, 13:50

Airtime hat geschrieben:. Aus diesem Grund haben sich für die laufende Saison sehr viele diesen Pass gekauft, um eben mit den neuen Achterbahnen ohne ewige Wartezeiten, welche zu befürchten sind, fahren zu können. Dass diese nun ausgenommen werden, ist absolut ärgerlich. :evil: Darauf hätte das PHL wenigstens hinweisen können oder sollte nun spätestens darauf hinweisen. Die Parkgäste gehen sicherlich mehrheitlich davon aus, dass es gerade auf Taron möglich sein wird, den Quick Pass zu benutzen.

Dazu sollte man sagen das das Phantasialand nie gesagt hat das der Quick Pass bei Taron und Raik gültig sein wird. Ich finde es vermessen so einfach davon auszugehen das dem so ist.

Gruß,
Stefan
stefanf

Beitragvon Coasterfreak » Di 14. Jun 2016, 17:20

Airtime hat geschrieben:Das PHL verlost 10 mal 2 Karten für die abendliche Premierenfeier von Klugheim am 29. Juni, allerdings nur für Inhaber des Premium Passes. :roll:

Also ich lese da nix von einem "Premium Passes" Nur Mitarbeiter und deren Angehörige sind ausgeschlossen...
AGB´S
Bild
I Love Bolliger & Mabillard - Airtime!
Coasterfreak

Beitragvon Airtime » Mi 15. Jun 2016, 15:03

stefanf hat geschrieben:Dazu sollte man sagen das das Phantasialand nie gesagt hat das der Quick Pass bei Taron und Raik gültig sein wird. Ich finde es vermessen so einfach davon auszugehen das dem so ist.

Alle Großattraktionen, bis auf Mystery Castle, haben den Quick Pass, so dass automatisch geschlussfolgert wird, dass dieser auch für Klugheim gilt. "Vermessen" ist dies nicht, die Annahme resultiert aus den letzten Erfahrungen bei Chiapas, Maus au Chocolat, Black Mamba, Talocan, Winjas u. s. w.. Diesem Anschein nach, konnte von einem Quick Pass für Klugheim ausgegangen werden. Um diesen zurecht entstandenen Anscheinsbeweis zu entkräften, müsste bei jedem Verkauf von neuen Jahreskarten ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass der Quick Pass für Klugheim nicht eingeführt wird und das Sonderrecht für Jahreskartennutzer von 3 Quick Pass Fahrten pro Besuchstag dort nicht gilt. So etwas wäre nur Verbraucher freundlich.
Hauptsache AIRTIME!
Airtime

Beitragvon Airtime » Mi 15. Jun 2016, 15:07

Coasterfreak hat geschrieben:Also ich lese da nix von einem "Premium Passes" Nur Mitarbeiter und deren Angehörige sind ausgeschlossen...

Stimmt, du hast auch ein anderes Gewinnspiel raus gesucht. ;) Unter den Premium Pass Inhabern werden 10 mal 2 Karten nur für die Eröffnungsfeier am Abend des 29. Juni verlost. Auf fb werden 5 mal 2 Karten verlost inkl. Übernachtung, wobei jeder mitmachen kann. Aber danke für deine Recherche, dort kann man es ja auch noch mal probieren. ;) Die Redaktion ist bei der Eröffnungsfeier mit drei Leuten am Start und versucht für euch in gewohnt hoher Qualität möglichst flott zu berichten. ;) :) :D
Hauptsache AIRTIME!
Airtime

Beitragvon arpi » Mi 15. Jun 2016, 15:16

minnie74 hat geschrieben:Auch wenn du jedes Express oder Quickpass System verteufelst, es bietet z.B. auch Familien einen entspannten Besuch, bei dem alle etwas davon haben.

Ich verteufel gar nicht JEDEN Fast-, Express- oder Quick-Pass, sondern nur die Bezahlsysteme. Die Disney-Variante, die kostenlos ist, (fast) gleichberechtigt von jedem benutzt werden kann und somit keine Zwei-Klassen-Gesellschaft fördert, finde ich gut und hat uns schon manche lange Wartezeit erspart. Ich unterscheide somit schon die Systeme und stehe manchen offen und positiv gegenüber.

Airtime hat geschrieben:Das PHL verkauft seine teuren Jahreskarten mit dem Bonus, dreimal täglich eine Attraktion über den Quick Pass Eingang nutzen zu dürfen. Aus diesem Grund haben sich für die laufende Saison sehr viele diesen Pass gekauft, um eben mit den neuen Achterbahnen ohne ewige Wartezeiten, welche zu befürchten sind, fahren zu können. Dass diese nun ausgenommen werden, ist absolut ärgerlich. :evil: Darauf hätte das PHL wenigstens hinweisen können oder sollte nun spätestens darauf hinweisen.

Jedem seine Meinung, aber als Familienvater, der sich mittlerweile Parks nach dem Serviceangebot Fastpässe aussucht, um auch mehr fahren zu können, ohne die Kids lange alleine lassen zu müssen, bin ich sehr enttäuscht vom PHL. :cry:

Das ist in anderen Parks mit ähnlichen Systemen, z.B. in Six Flags Parks, auch so, dass neue Bahnen oder Anlagen mit geringer Kapazität, aus den normalen Pässen ausgenommen sind und man sich dafür extra Einzel-Pässe kaufen muss. Von daher steht das Phantasialand nicht alleine mit dem Vorgehen. Macht es nicht besser für Dich, aber ist zumindest kein Einzelfall. Wie Stefan schon richtig gesagt hat, wurde auch vom Phantasialand nie offiziell gesagt oder kommuniziert, das Taron und Raik im System enthalten sein werden. Von daher beruht Deine Verägerung auf einer persönlichen Annahme, die man dem Phantasialand nur eingeschränkt anlasten kann. Das man den Ausschluss der beiden Achterbahnen jetzt zeitnah kommunizieren sollte um nach der Eröffnung lange Diskussionen und Enttäuschungen vor Ort zu vermeiden, da gebe ich Dir vollkommen recht.

Jedem seine Meinung, das sehe ich auch so. Ein RICHTIG oder FALSCH gibt es bei dem Punkt, wie bei vielen Dingen im Leben, nicht. Das entscheidet jeder nach seinen Vorlieben und Nutzungsverhalten. Von daher gönne auch ich Dir Deine positive Meinung zu den Zeitoptimierungssystemen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
arpi

Beitragvon Coasterfreak » Mi 15. Jun 2016, 17:24

Airtime hat geschrieben:
Coasterfreak hat geschrieben:Also ich lese da nix von einem "Premium Passes" Nur Mitarbeiter und deren Angehörige sind ausgeschlossen...

Stimmt, du hast auch ein anderes Gewinnspiel raus gesucht. ;) Unter den Premium Pass Inhabern werden 10 mal 2 Karten nur für die Eröffnungsfeier am Abend des 29. Juni verlost. Auf fb werden 5 mal 2 Karten verlost inkl. Übernachtung, wobei jeder mitmachen kann. Aber danke für deine Recherche, dort kann man es ja auch noch mal probieren. ;) Die Redaktion ist bei der Eröffnungsfeier mit drei Leuten am Start und versucht für euch in gewohnt hoher Qualität möglichst flott zu berichten. ;) :) :D

Okay, dann sind wir uns ja Einig... ;) :mrgreen:
Bild
I Love Bolliger & Mabillard - Airtime!
Coasterfreak

VorherigeNächste

Zurück zu Phantasialand