NEU 2016: Taron - Multi Launch Coaster von Intamin

Alles zum Phantasialand Resort

Re: NEU 2016: Taron - Multi Launch Coaster von Intamin

Beitragvon Andrej Woiczik » Do 30. Jun 2016, 12:07

Quickpass Queue ein Satan Wort für arpi & einige,wenige :lol: Andere.

Angeblich, kann man bei den Onridern lesen, soll doch so etwas in den beiden Klugheim-Achterbahnen im Laufe der Saison kommen.
Die "Vorrichtungen" sollen schon im Single Rider Eingang vorhanden sein,wer kann von vor Ort die Richtigkeit dieser Info bestätigen?
Andrej Woiczik

Beitragvon arpi » Fr 1. Jul 2016, 08:31

Andrej Woiczik hat geschrieben:Quickpass Queue ein Satan Wort für arpi & einige,wenige :lol: Andere.

Wie ich schon geschrieben habe nicht in allen Fällen. Es gibt auch Varianten, die ich gut finde und nutze.

Ich wollte Airtime auch die gute Nachricht überbringen, das man zumindest bei Taron (bei Raik kann ich das nicht sagen) irgendwann in der Zukunft die Quick-Pässe nutzen können wird. Zumindest gibt es die baulichen Voraussetzungen dafür. Die Quick-Pass-Schlange verläuft bis zur Station mit der Single-Rider gemeinsam und zweigt davor ab. Die Tür und das Lesegerät kann man dort schon sehen. Auch auf dem Flucht- und Rettungsplan ist der Weg eindeutig eingezeichnet. Das man die Schlange noch nicht direkt nutzt bei einer neuen Bahn finde ich verständlich, da sich ersteinmal alles einspielen muss. Der Einteiler tut mir schon leid, denn später vier Anstehschlangen (1. Reihe, 2. - 8. Reihe, Single-Rider & Quick-Pässe) zu koordinieren und die Übersicht zu behalten bei gleichzeitiger hoher Abfertigungsgeschwindigkeit mit vier Zügen, erfordert schon starke Nerven und Kondition.

Ich hoffe im September das Phantasialand besuchen zu dürfen und somit auch zum ersten Schwung zu gehören, die Taron und Raik jemals fahren durften. Daumendrücken...
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
arpi

Beitragvon Eulalia2002 » Fr 1. Jul 2016, 11:05

Ich drücke die Daumen. :)
Dass das ohne Quickpass nicht so bleibt, hab ich schon länger geahnt. Vielleicht fahr ich schon zum Wochenende hin, aber vielleicht auch erst später, weiß es noch nicht so genau. Ich hab meiner Freundin versprochen, meine "Jungfernfahrten" nicht ohne sie zu machen.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück
Eulalia2002

Beitragvon SpassVogel » Sa 2. Jul 2016, 12:10

Am Abend hatte ich mit Herrn Theis gesprochen, er sagte mir das der Quickpass erst 2017 kommen wird.
Zwischenstand Saison 2016
Besuchte verschiede Parks: 15
Besuchte Kirmes: 9
Gefahrene neue Coaster: 44
Gefahrene Achterbahn KM: Coming Sooooon
SpassVogel

Beitragvon Chris van Sierksdorf » Sa 2. Jul 2016, 17:44

Hatte ich mir heute auch gedacht wo ich da war.Ein sensationeller Themenbereich übrigens,erinnerte mich ein wenig an Universal Florida ;) .Der Löffelhardt stand lange auf den Marktplatz und sah mächtig stolz aus :mrgreen:
Zu recht,wie ich finde.da kann man sich schon mal auf das freuen was auf dem alten Galaxy gelände passiert.
Chris van Sierksdorf

Beitragvon Andrej Woiczik » Mo 4. Jul 2016, 09:14

SpassVogel hat geschrieben:Am Abend hatte ich mit Herrn Theis gesprochen, er sagte mir das der Quickpass erst 2017 kommen wird.

Dankeschön für die Infos.
Andrej Woiczik

Beitragvon Andrej Woiczik » Mo 4. Jul 2016, 09:18

Chris van Sierksdorf hat geschrieben:Hatte ich mir heute auch gedacht wo ich da war.Ein sensationeller Themenbereich übrigens,erinnerte mich ein wenig an Universal Florida ;) .Der Löffelhardt stand lange auf den Marktplatz und sah mächtig stolz aus :mrgreen:
Zu recht,wie ich finde.da kann man sich schon mal auf das freuen was auf dem alten Galaxy gelände passiert.

Ich bin Ende November vor Ort und werde mir diesen "sensationellen Themenbereich" in voller Vorfreude mit meiner Familie ansehen. In einigen Foren habe ich gelesen, dass er besser als die Harry Potter Themenbereiche in den jeweiligen Universal Studios sein sollen.
Abwarten, dort wurden jeweils über 250 Millionen Dollar verbaut (in Orlando sogar für beide Bereiche 400 Mio zusammen) und als "US Disney & Universal Freizeitpark-Kenner" betrachte ich solch Aussagen sehr skeptisch :lol:
..viele von den Stimmen, dass er besser als die Harry Potter Themenbereiche in den jeweiligen Universal Studios sein soll waren wohl nie dort :lol:
Für Europa aber ein "sensationeller Themenbereich"- ganz sicher :!: :!: :!:
Andrej Woiczik

Beitragvon Chris van Sierksdorf » Mo 4. Jul 2016, 09:26

Nein nein,besser als der Potter Themenbereich in Florida sicher nicht.erinnerte mich halt nur dran.Aber man kann international doch gut mithalten würde ich sagen.Sehr gut sogar
Chris van Sierksdorf

Beitragvon Eulalia2002 » Mo 4. Jul 2016, 10:03

Ich war gestern auch dort, und ich kenne die Harry Potter Welt in den USA nun mal nicht, aber auf deutschem Boden ist Klugheim für mich einer der besten Themenbereiche, wenn nicht der Beste überhaupt meiner Meinung nach. Ein bisschen erinnert er an den Fliegenden Holländer im Efteling, aber auch Erinnerungen an den Herrn der Ringe werden wach, spätestens dann, wenn man die Geräusche aus der Felswand hört fällt einem ein Satz aus dem "Kleinen Hobbit" ein:
"Tief im Nebelgebirge gibt es Stellen an die noch nie ein Lichtstrahl drang, und dort hausen die Orks und der alte Gollum". Ein Ork hängt präpariert und konserviert in der Taverne, und Gollum hört man manchmal flüstern. Dass in einem mittelalterlichen Fantasy Dorf aber Gläser mit Haribo Produkten als Deko rumstehen geht aber nun mal gar nicht. Auch sind die Treppen nicht gekennzeichnet, wo sie anfangen und aufhören, das Erkennen der Stufen ist bei dem geriffelten Holz nicht einfach. Stelle ich mir jetzt beim Wintertraum im Dunkeln oder bei Dämmerlicht als nicht unproblematisch vor.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück
Eulalia2002

Beitragvon Jay23 » Mo 18. Jul 2016, 15:07

Ich weiß zwar nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin, aber so wie es aussieht, sind wohl einige Kenner hier unterwegs, daher habe ich eine spezielle Frage an euch. Erst letztens habe ich meinem Vater über diese folgende Seite einen Gutschein für eine Ballonfahrt geschenkt und da er so begeistert war, würde ich nun gerne wissen, ob es solche Angebote auch über das Phantasialand gibt? Denn erst durch ihn, bin ich zu meiner großen Leidenschaft gekommen, den Nervenkitzel in den unterschiedlichen Fahrgeschäften. :D
Das Leben ist wie eine Achterbahn!
Jay23

VorherigeNächste

Zurück zu Phantasialand