Das sind die Themenparks der Zukunft

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt

Das sind die Themenparks der Zukunft

Beitragvon Andrej Woiczik » Do 13. Nov 2014, 15:48

Quelle: http://www.travelbook.de/welt/Avatar-La ... 61217.html

In den kommenden Jahren entstehen weltweit eine Reihe von spektakulären Themenparks, die ihre Besucher mit neuen, zum Teil noch nie dagewesenen Attraktionen locken. TRAVELBOOK zeigt, welcher Park wann und wo eröffnet – und was Besucher dort erwartet.



Avatar Land, Florida (USA)

In der Nähe von Orlando im US-Bundesstaat Florida wird der Planet „Pandora“ aus James Camerons 3D-Blockbuster „Avatar“ zum Leben erweckt. Der weltweit erste „Avatar“-Themenpark wird zurzeit im dortigen Walt-Disney-Park gebaut, weitere sollen in Disney-Parks weltweit folgen. Die Eröffnung in Orlando ist für 2017 geplant.

Vergnügungsparks erfreuen sich bei Erwachsenen und Kindern großer Beliebtheit. Viele davon widmen sich einem bestimmten Thema, einem Kinofilm etwa, oder sie laufen unter einer Marke, die weltweit bekannt ist. Dabei lassen sich die Macher immer neue Attraktionen einfallen, um die Besucher noch mehr zu begeistern: Höher, schneller, weiter heißt das Motto.

Zurzeit gibt es einen regelrechten Bauboom: Überall auf der Welt entstehen neue Themenparks, die alle innerhalb der nächsten fünf Jahre eröffnen sollen. Spitzenreiter beim Bau neuer Parks ist Dubai. Auf einem riesigen Areal von insgesamt 140 Quadratkilometer ehemaliger Wüstenfläche entstehen derzeit gleich mehrere Themenparks, die am Ende in einer riesigen Vergnügungswelt namens DubaiLand vereint sein sollen. Nach einem längeren Baustopp während der Finanzkrise der 2000er-Jahre wurden die Bauarbeiten im vergangenen Jahr wieder aufgenommen. Die Eröffnung ist noch vor 2020 geplant, rechtzeitig zur Expo.

Fans des 3D-Blockbusters „Avatar” können bald in Florida durch die Filmwelt Pandora streifen. Im Walt-Disney-Park bei Orlando entsteht gerade der erste „Avatar”-Themenpark mit der wundersamen blau-bevölkerten Welt des Planeten, erfunden von James Cameron. Der Park soll 2017 eröffnen.


Ursprünglich war ja für den Avatar-Themenbereich im Animal Kingdom-Themenpark 2016 als Eröffnung vorgesehen und über das Dubailand würde ich nie meine Hand ins Feuer legen, da ist bis auf die sehr kleine Sega Republic bislang kein Park rechtzeitig, wenn überhaupt eröffnet worden.

Abwarten und Tee trinken, 2017 wird sicher Freizeitpark-Welt.de vor Ort sein, wenn der Avatar-Bereich eröffnet worden ist.

Viele Grüße
Andrej
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
 
Beiträge: 3575
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Das sind die Themenparks der Zukunft

Beitragvon Airtime » Mo 1. Mai 2017, 20:16

Andrej Woiczik hat geschrieben: 2017 wird sicher Freizeitpark-Welt.de vor Ort sein, wenn der Avatar-Bereich eröffnet worden ist.


Okay, Freizeitpark-Welt, wir nehmen dich beim Wort. ;)





Elissa bleibt sich selbst wohl auch vorbildlich treu, vergleiche hier: oh, Interview nicht mehr aufrufbar. :( Auf digitalen Umwegen, konnte ich es allerdings hier noch finden: http://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/bobbejaanland/bobbejaanland_start.php?id=1778&mid=1371&pid=&mstart=0&mende=10 Da hat es sich wohl böse verirrt. ;)

Pandora scheint jedoch der optische Hammer zu sein. Disney ist und bleibt was für's Auge, RESPEKT! :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!
Benutzeravatar
Airtime
 
Beiträge: 2219
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Das sind die Themenparks der Zukunft

Beitragvon Björn » Di 2. Mai 2017, 22:35

Airtime hat geschrieben:Elissa bleibt sich selbst wohl auch vorbildlich treu, vergleiche hier: oh, Interview nicht mehr aufrufbar. :( Auf digitalen Umwegen, konnte ich es allerdings hier noch finden: http://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/bobbejaanland/bobbejaanland_start.php?id=1778&mid=1371&pid=&mstart=0&mende=10 Da hat es sich wohl böse verirrt. ;)

In der Tat dort sollte das eigentlich nicht zu finden sein. Ich schätze mal im Interview-Bereich ist die Paginierung kaputt. :( Argh. Kommt mit auf die ToDo-Liste.
Björn
 
Beiträge: 2691
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Wohnort: Witten


Zurück zu Freizeitparks Weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron