02.07.2017 - Hellendoorn

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!

02.07.2017 - Hellendoorn

Beitragvon Fuzzy » So 2. Jul 2017, 21:31

Moin Moin,

heute hatten wir einen unglaublich tollen Tag im Avonturenpark Hellendoorn, mit dabei waren meine Eltern, ein befreundetes Ehepaar mit ihrem 3jährigen Sohn sowie Minnie mit Familie. Bei strömenden Regen fuhren wir los und wurden im Park angekommen mit perfektem Freizeitparkwetter belohnt, es war weder zu heiß, noch zu kalt und es blieb den Tag über trocken (zumindest von oben ;) ) wegen des morgendlichen Regens hatten sich scheinbar nur wenige getraut zum Park zu fahren, denn es war wenig los im Park. Den ganzen Tag über konnten wir im Grunde überall direkt einsteigen. Wir hatten also: tolles Wetter, wenig Wartezeiten und tolle Leute. Man kann sagen das perfekte Freizeitparktrio :mrgreen:

In aller Ruhe haben wir uns zuerst auf die Attraktionen in dem Teil rund um Sungai Kalimantan, Jungle Monster, Riol Rat und Co. gestürzt. Riol Rat find ich nach wie vor unglaublich witzig gestaltet und das Jungle Monster hat seit unserem letzten Besuch (2015) eine veränderte Thematisierung innerhalb der Höhle, die sehr gut zum Namen der Attraktion passt. Nachdem wir uns genug Zeit in dem Teil des Parks genommen haben ging es erstmal zu den 3 geheimen Türmen, während wir Erwachsenen ein wenig pausiert haben, hatten die 3 Kinder jede Menge Spaß auf den Türmen. Anschließend eine Runde durch den Kinderbereich und dann gings Richtung Tornado. Nach unserer Fahrt auf der Achterbahn haben wir das Drachennest, die neueste Attraktion des Parks, gesichtet. Hier ist die Thematisierung wirklich sehr schön umgesetzt worden. Mitgefahren bin ich leider nicht, da ich mit meinem eh schon geschädigten Gleichgewichtssinn lieber auf Nummer sicher gehe und auf sich drehende Attraktionen verzichte. Drei aus unserer Gruppe haben sich allerdings dem Drachen gestellt und fanden die Fahrt sehr gut.

Weiter gings zur Wildwasserbahn, die wir mehrmals gefahren sind unser 3jähriges Teammitglied fand die so toll, dass er direkt mehrmals mitgefahren ist. Bei der letzten Fahrt hat er dann einen ziemlichen Klopper gebracht. Wer den Park kennt weiß sicher, dass die Wildwasserbahn beim Einstieg eine Treppe hat. Vor der Treppe steigt man nach der Fahrt aus und hinter der Treppe steigen die nächsten Passagiere ein. So eine Treppe ist natürlich nicht hoch genug, um einen dreijährigen am drunterdurchgehen zu hindern. Also steigt unser Jüngster nach seiner Fahrt aus, sagt "nochmal" und will unter die Treppe durch. Mein Vater hat ihn dann doch noch aufhalten können :lol:

Nachden mehrmaligen Fahrten mit der Wasserbahn gabs erstmal was zu Essen und dann auf zu den nächsten Attraktionen. Mein Vater musste dann mehrmals am Stück mit den Kids in die Schiffschaukel, so dass ich schon irgendwie Angst hatte, dass sie ihn kaputt machen :o

Alles in allem war es ein toller Ausflug, der gerne wiederholt werden darf :mrgreen:

Aber nun genug der Vorreden und auf zu den Fotos :D
IMG_6148[1].JPG
Unser Grüppchen
IMG_6148[1].JPG (188.77 KiB) 182-mal betrachtet


IMG_5999[1].JPG
Affige Deko im Jungle Monster
IMG_5999[1].JPG (119.3 KiB) 182-mal betrachtet


IMG_6012[1].JPG
Die Kanalratte macht einen kurzen Abstecher nach draußen, wie man sieht fast leer
IMG_6012[1].JPG (188.01 KiB) 182-mal betrachtet


IMG_6018[1].JPG
Discovery Club - Immer wieder lustig :-)
IMG_6018[1].JPG (135.41 KiB) 182-mal betrachtet


IMG_6043[1].JPG
Das Beweisfoto vom Beweisfoto, dass Dominik im Tornado war
IMG_6043[1].JPG (179.26 KiB) 182-mal betrachtet


IMG_6046[1].JPG
Drachennest / Drakennest
IMG_6046[1].JPG (160.84 KiB) 182-mal betrachtet


IMG_6070[1].JPG
Perspektivspielerei
IMG_6070[1].JPG (121.44 KiB) 182-mal betrachtet


IMG_6085[1].JPG
Einfach toll gestaltet
IMG_6085[1].JPG (167.13 KiB) 182-mal betrachtet


IMG_6098[1].JPG
Schluss mit trocken
IMG_6098[1].JPG (142.67 KiB) 182-mal betrachtet


IMG_6110[1].JPG
Und die Hände zum Himmel....
IMG_6110[1].JPG (91.24 KiB) 182-mal betrachtet


IMG_6155[1].JPG
Tornado zwischen Bäumen
IMG_6155[1].JPG (109.54 KiB) 182-mal betrachtet


IMG_6166[1].JPG
Ich bin auf das Foto von der anderen Seite gespannt ;-)
IMG_6166[1].JPG (183.36 KiB) 182-mal betrachtet


IMG_6180[1].JPG
Schiffschaukel
IMG_6180[1].JPG (191.56 KiB) 182-mal betrachtet


IMG_6210[1].JPG
Sungai Kalimantan
IMG_6210[1].JPG (121.01 KiB) 182-mal betrachtet


IMG_6213[1].JPG
Voll erwischt ;-)
IMG_6213[1].JPG (146.57 KiB) 182-mal betrachtet


IMG_6221[1].JPG
Die Donnersteine
IMG_6221[1].JPG (166.48 KiB) 182-mal betrachtet
Benutzeravatar
Fuzzy
 
Beiträge: 393
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Wohnort: Ostfriesland

Re: 02.07.2017 - Hellendoorn

Beitragvon minnie74 » So 2. Jul 2017, 23:13

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa isch schließe mich hier einfach an ;) , es war ein wunderschöner Tag und Hellendoorn ist ein schöner Familienpark.

ohne lange drumherum zu reden, einfach noch ein paar Fotos :mrgreen:

Rafting1.JPG
Klasse Rafting


Rafting2.JPG
Der Blick trügt, Rafting kam gut bei den Kids an ;-)


Rafting3.JPG
Ich hab' auch Fotos von Fuzzy :-)


Baba_Bella_Haus.JPG
Häuschen der beiden Parkmaskottchen


Beweis.JPG
He did it! - Beweisfoto


Tornado.JPG
LG Tanja


earned my ears
Benutzeravatar
minnie74
 
Beiträge: 1139
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:03
Wohnort: Dormagen

Re: 02.07.2017 - Hellendoorn

Beitragvon minnie74 » So 2. Jul 2017, 23:20

Drachennest1.JPG


Drachennest2.JPG


Drachennest3.JPG


Drachennest4.JPG


Drachennest5.JPG


Drachennest6.JPG


Drachennest7.JPG


Foto.JPG
Die andere Seite beim Gruppenfoto :-)


Gruppe.JPG
Gruppenfoto mit Fuzzy


Monorail_andere_Seite.JPG
... nicht so scharf, wie von der anderen Seite :-(
LG Tanja


earned my ears
Benutzeravatar
minnie74
 
Beiträge: 1139
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:03
Wohnort: Dormagen

Re: 02.07.2017 - Hellendoorn

Beitragvon minnie74 » So 2. Jul 2017, 23:29

Spielturm/ Spielplatz
Spielturm.JPG


Unser persönlicher Chauffeur bei den Oldtimern
Töfftöff.JPG


Deutlich ersichtlich, dass Fuzzys Vater mit den kindern riesigen Spass hatte :D
Schiffschaukel.JPG


Das passiert, wenn man das Kind mal eine Minute aus den Augen lässt
Rutsche.JPG


Proben für die Sommershow
Sommershow1.JPG


Sommershow2.JPG
LG Tanja


earned my ears
Benutzeravatar
minnie74
 
Beiträge: 1139
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:03
Wohnort: Dormagen

Re: 02.07.2017 - Hellendoorn

Beitragvon Hannilein » Mo 3. Jul 2017, 09:56

Da sind wirklich tolle Fotos dabei :)
Hellendoorn war ich schon lange nicht mehr, aber in puncto Attraktionen tut sich da ja leider auch nicht allzu viel. Aber das Rafting und der Discovery Club sind ja immer wieder spaßig, und gerade die Riool Rat ist für mich eine der am ungewöhnlichsten thematisierten Achterbahnen :mrgreen:
Und Tanja.... Du musst auf Flo besser aufpassen :lol: :lol: :lol:
Hier is wieder euer Hannilein...
Hannilein
 
Beiträge: 2925
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Wohnort: Hilden

Re: 02.07.2017 - Hellendoorn

Beitragvon minnie74 » Mo 3. Jul 2017, 14:35

Hannilein hat geschrieben:Da sind wirklich tolle Fotos dabei :)
Hellendoorn war ich schon lange nicht mehr, aber in puncto Attraktionen tut sich da ja leider auch nicht allzu viel. Aber das Rafting und der Discovery Club sind ja immer wieder spaßig, und gerade die Riool Rat ist für mich eine der am ungewöhnlichsten thematisierten Achterbahnen :mrgreen:
Und Tanja.... Du musst auf Flo besser aufpassen :lol: :lol: :lol:

Jetzt weißt du, warum er Flo (h) heißt :lol:
LG Tanja


earned my ears
Benutzeravatar
minnie74
 
Beiträge: 1139
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:03
Wohnort: Dormagen

Re: 02.07.2017 - Hellendoorn

Beitragvon Fuzzy » Mo 3. Jul 2017, 18:05

@ minnie
Klasse Fotos, da hast Du mich auch mal erwischt :mrgreen:

Es war wirklich toll mit Euch und ich freu mich schon aufs nächste Mal 8-)
Benutzeravatar
Fuzzy
 
Beiträge: 393
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Wohnort: Ostfriesland

Re: 02.07.2017 - Hellendoorn

Beitragvon Björn » So 9. Jul 2017, 11:32

Sehr schöner Bericht aus Holland. Ich war da auch schon irgendwie seit Jahren nicht mehr, obwohl es dort ja immerhin einen Rutschenpark gibt, aber das hat mich bis jetzt noch nicht so richtig dorthin gezogen. Fand den Park aber ansonsten auch eigentlich immer schön. Klein aber niedlich. :)

Danke für die Fotos.
Björn
 
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Wohnort: Witten

Re: 02.07.2017 - Hellendoorn

Beitragvon Andrej Woiczik » Mo 10. Jul 2017, 18:52

Sehr schöner Bericht aus dem Land der Tulpen.
Vielleicht komme ich auch mal da hin?
Ist aber für Berliner eine kleine Weltreise da hin zu kommen.
Da kommt man von uns ja besser nach Orlando als nach Hellendoorn
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
 
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: 02.07.2017 - Hellendoorn

Beitragvon Fuzzy » Di 18. Jul 2017, 09:13

Andrej Woiczik hat geschrieben:Vielleicht komme ich auch mal da hin?


Wenn Ihr mal hinkommt, dann sagt Bescheid, ich komm gerne dazu. Vielleicht wäre irgendwann mal eine Holland-Tour (oder Benelux-Tour) eine Option ;)
Benutzeravatar
Fuzzy
 
Beiträge: 393
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Tages- und Foto-Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast